Sponsored Post

Kardio-App

Bessere Behandlung dank CardioCoach

Von BNK (Bundesverband Niedergelassener Kardiologen) e.V. · 2019

Die Gesundheits-App BNK CardioCoach ist der digitale Partner für eine herzgesunde Lebensweise. Mit seiner Hilfe können Patienten mehr Verantwortung übernehmen und ihre medizinische Betreuung aktiv mitgestalten.

Gesundheitsdaten, Medikationsplan, Arztberichte – mit der App BNK CardioCoach haben Herzpatienten alle relevanten Daten im Blick. In der kostenlosen App werden nicht nur Informationen zu Blutdruck, Puls und Körpergewicht vom Patienten erfasst. Hier können Patienten auch Arztberichte und den aktuellen Medikationsplan speichern, ein „Pillenwecker“ erinnert an die Einnahme der Medikamente. Zudem können Folgerezepte online in der Praxis bestellt werden. Auch der nächste Untersuchungstermin kann vom Arzt über ein Terminmodul an die App des Patienten übermittelt und mit dem Kalender des Smartphones abgeglichen werden. In einem Trainingsmodul wird vom Kardiologen für den Patienten ein individuelles Bewegungsprogramm passend zum Krankheitsstadium festgelegt.

Kardio-App: Patient entscheidet, wer Zugriff hat

Eine ganz wesentliche Eigenschaft von CardioCoach ist, dass allein der Patient für die Eingabe und Pflege der Daten verantwortlich ist. Er bestimmt auch zu jeder Zeit, wem er auf dem Smartphone, iPad oder Online-Dashboard für 30 Minuten Einblick gewährt. Entwickelt wurde die App vom Bundesverband Niedergelassener Kardiologen (BNK). Sie steht allen an der Versorgung von Herzpatienten beteiligten Ärzten und Institutionen zur Verfügung. Schon rund 2.000 Patienten nutzen die App aktiv.

Kontakt

BNK (Bundesverband Niedergelassener Kardiologen e.V.)
Brabanter Straße 4
80805 München
E-Mail: info@bnk.de
Web: www.bnk.de

Weiterführende Artikel

Array
(
    [micrositeID] => 39
    [micro_portalID] => 26
    [micro_name] => Herzgesundheit
    [micro_image] => 4615
    [micro_user] => 1
    [micro_created] => 1476868288
    [micro_last_edit_user] => 1
    [micro_last_edit_date] => 1567523770
    [micro_cID] => 1296
    [micro_status] => 1
    [micro_cache] => 0
    [deleted] => 0
)